Thema: µNotes

Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#5

Re: MNotes

  Alt 29. Jan 2007, 17:26
Zitat von holliesoft:
Hallo Antigo,

hab mir Dein Programm mal angesehen, ist ganz nett gemacht. Was genau macht denn die Funktion "an Desktop pinnen" technisch gesehen (also im Programmcode)?
Ich bräuchte sowas selbst für meinen eigenen "Post-it"-Clone (siehe Signatur)...

Gruß
Patrick
technisch gesehen setze ich das ParetWindow der Form auf den Desktop. Den Code Schnipsel hab ich hier ausm Forum.


Zitat von fwsp:
das programm finde ich ganz gut. allerdings würde ich es begrüßen, wenn man seine einstellungen (font, immer an desktop pinnen) speichern könnte.
Das geschieht automatisch wenn man das Programm beendet. Ich hab leider noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden die Daten regelmäßiger zu speichern. Jedesmal im OnChange eines Memofelds wäre zu oft, denn dann würde nach jedem Buchstaben gesichert. Mit nem Timer finde ich auch schön. Das Event OnExit des Memo Felds wird leider nicht aufgerurfen, sonst hätte ich es darüber gemacht.
Bliebe höchstens noch ein extra button fürs speichern... oder hat sonst jemand eine Idee?
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat