Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: MyTaskManager v0.3.2.1

  Alt 30. Jan 2007, 17:53
Zitat:
Müßte unter allen Windows-Versionen lauffähig sein
dazu kann ich nur mals auf's MSDN/PSDK verweisen ... hier mal ein Auszuzug aus dem Vista-PSDK

Zitat:
GetProcessMemoryInfo

Requirements:
Client: Requires Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Professional, or Windows NT Workstation 4.0.
Server: Requires Windows Server "Longhorn", Windows Server 2003, Windows 2000 Server, or Windows NT Server 4.0.
Kurzgesagt nur WinNT+ (kein WinME und Win9x)


Das mit CreateToolhelp32Snapshot erstellte Handle wird nicht wieder freigegeben!


Delphi-Quellcode:
//wenn erster Durchlauf erfolgreich, dann...
if Process32First(hSnap, pe32) = TRUE then begin
  //solange ein Prozess gefunden wird
  while Process32Next(hSnap, pe32) = TRUE do begin
Der erste Prozess wird nicht ausgewertet.


@Luckie: weniger Prozesse laufen lassen?
Na ja, er leert bei jedem Refresh die ListBox und füllt sie neu, wobei natürlich der der Cursor nach oben gesetzt wird.





Im Anhang ma was kurzes von mir, verwendet wurde nur CreateToolHelp32SnapShot, GetProcessTimes und GetProcessMemoryInfo.
Und nich dat sich wer wundert ... funktionieren tut nur die CheckBox und teilweise die TreeView ... sonsts nüschts
och ja, die 4 Zahlen bei den Modulen stimmen och nich mit der Spaltenüberschrift überein...
3:GlobalUsageCount 4:ModuleUsageCount 5:ModuleBaseAddress 6:ModuleBaseSize



[add]
so, die (neuen) Beiträge #5-#12, sowie die neue Version werd' ich mir dann in Ruhe daheim durchsehn ._.

(lag leider die letzten Tage etwas flach ... da wurde es halt nichts mit Abschicken)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe taskmanager_133.exe (739,0 KB, 52x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat