Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Unicode Eingabe einlesen

  Alt 31. Jan 2007, 09:58
Zitat von Luckie:
Zum Programm: Unicode ist in den Projektoptionen eingestellt, deswegen dachte ich, ich müsste es nicht noch mal im Code definieren.
Das ist auch richtig. Alelrdings benutzt du explizit Unicode (wchar_t) gemischt mit TCHAR-Typen (LPTSTR). Das ist es, was ich meinte.

Zitat von Luckie:
Ich wusste nicht, dass ich es gemischt hatte. Ich würde gerne echtes Unicode verwenden oder was wäre, deiner Meinung nach, zu empfehlen?
Wie gesagt, konsequente Typisierung, wenn du ohnehin nur Unicode verwenden willst.

Zitat von Luckie:
Was hast du den njetzt benutzt? WCHAR istz doch ein C++ Typ aber die Typen der Parameter von der Funktion sind doch wieder Windows Typen oder?
wchar_t ist ein intrinsischer C++Typ. WCHAR ist, je nach System und Compiler ein define oder eine Umtypisierung.

Zitat von Luckie:
Nicht wirklich.
Weil ich die Konstanten nicht gefunden habe

Spaeter habe ich gesehen, dass zumindest INFO oben schon deklariert war. Aber eben nicht in dem Beitrag den ich zitiert habe.

Zitat von Luckie:
Das geht mit ZeroMemory?
Japp. Oder eben memset(). Aber MS' Compiler definieren ZeroMemory() glaube ich sogar als Alias von memset(..., 0, ...).

Zitat von Luckie:
Ist das nicht der Einsprungspunkt für Unicode Konsolenprogramme?
Nein, das ist der fuer jene die man mit TCHAR als ANSI oder Unicode-Zeichen kompilieren kann/will/darf.
  Mit Zitat antworten Zitat