Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Zur Lage der Na...DP/Community (Nie-Wo-Diskussion?!)

  Alt 31. Jan 2007, 22:38
Zitat von Phoenix:
Aber auch das geht eigentlich am Thema vorbei. Doppelposts sind kein Problem. Zu häufiges Pushen auch nicht. Das kommt in letzter Zeit sogar extrem selten vor. Es geht eher um das kollektive geben und nehmen, das miteinander umgehen und die Art und Weise, was manche Leute von der Community erwarten (nämlich zu viel für zu wenig Gegenleistung).
Genau so. Gut aif den Punkt gebracht. Darf ich dich als meinen Sprecher engagieren?

Zitat von Phoenix:
Und ich denke dieses Anerkennen von Leistungen anderer und auf die Idee kommen auch was selber zu leisten, daran hapert es.
Naja, so gesehen könnte man sich ja auch bequem selber auf die Schulter klopfen. Aber statt Dank - der ja auch schon lange nicht mehr selbstverständlich ist - wäre es mir eben lieber wenn die Fragesteller mal selber was beisteuern, indem sie beispielsweise damit beginnen einfache Fragen selber zu lösen und dann die Antwort zu posten. Das hat zwei angenehme Effekte:
  1. "Zu simple" Fragen werden nicht (evtl. noch genervt) von alten Hasen zu bündig abgewickelt, sondern von Leuten auf etwa gleichem Wissensstand
  2. Der Beantworter lernt selbst etwas und zeigt der Community sein Engagement
  3. Durch Praxis lernt der Beantworter schneller den flüssigen Umgang mit der Sprache und wird sattelfest in vielerlei Aspekten der tagtäglichen Anwendung der Sprache
... übrigens habe ich das ao in meiner "Anfangszeit" gemacht (als Google noch nicht existierte, wohlgemerkt). Probleme anderer herausgepickt die ich persönlich als für mich interessant empfand und sie gelöst. Mir hat's geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat