Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Deklaration von Prozeduren

  Alt 1. Feb 2007, 12:19
Hallo!

* Kann ich das deklarieren von Prozeduren beschleunigen mit nem Hotkey oder so? (BDS2006)
Ich schreibe erst meine (komplette) Prozedur fertig (siehe Schritt 1), dann kopiere die ich die Zeile "procedure..." nach oben in die Typdeklaration und entferne das "TBla" (Schritt 2). Kann man das mit einem Hotkey nicht gleich in der Typdeklaration und im Datenbereich einfügen lassen? Bei mehrseitigen Quelltexten ist das sprigen von unten nach oben und zurück sehr nervend....

Beispiel:
Delphi-Quellcode:
type
  TBla = class(TFoo)
  public
    procedure XYZ(_P1: Integer; _P2: string, .....); // Schritt 2, einfügen, dann "TBla" aus dem Text entfernen
  end;

  ...

procedure TBla.XYZ(_P1: Integer; _P2: string, .....); // Schritt 1, kopieren
begin
  ...
end;
* Wie kann ich in der Delphihilfe nachschauen, was für Parameter eine Prozedur für ein Ereigniss erwartet? Beispiel: OnCanResize. Beim AutoComplete (Strg+Leertaste) steht die Anforderung dabei für die Prozedur. Wo steht das in der Hilfe? Bei "TControl.OnCanResize" werden zwar die Parameter in einem Nebensatz erwähnt, jedoch nicht in welchem Format oder Reihenfolge die übergeben werden müssen. Das nervt, sich da die Parameter aus dem AutoComplete herausschreiben zu müssen und dann per Hand eine passende Prozedur zu deklarieren...

Danke für Tips
  Mit Zitat antworten Zitat