Einzelnen Beitrag anzeigen

Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Wie Einstellungen am sichersten speichern?

  Alt 1. Feb 2007, 19:53
Zitat von SirThornberry:
@pfoto: Nicht jeder kann die Dateien löschen vor allem nicht wenn diese exclusiv geöffnet sind.
Aber die sind doch nur so lange exklusiv geöffnet wie das Programm offen ist, was die Datei geöffnet hat. Man kann ja auch einfach das Programm beenden und dann die Datei löschen...und selbst wenn sie exklusiv geöffnet ist, wozu gibts denn solche tollen Programme wie Unlocker

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dateien so stark geschützt werden müssen, das ssie niemand verändern und/oder löschen darf. Wenn es jemand doch macht, dann macht er sich doch damit selbst das Programm "kaputt" und fertig ist. Ich kenne niemanden, der einfach so im Programme-Ordner umherschnüffelt, wild und wahllos irgendwelche Dateien nimmt und sonst was mit denen veranstaltet und NICHT weiß, dass er damit etwas kaputt machen kann.

Um was geht es dir eigentlich? Um das nicht löschen deiner Daten oder um das nicht verändern deiner Daten?
Wenn es dir nur um das nicht editieren geht, dann verschlüssel sie doch. Wenn es um das nicht löschen geht, dann such dir ein Verzeichnis (AppData oder so) was für solche Sachen gedacht ist. Du kannst nicht komplett verbieten, dass diese Datei nur von deinem Programm verändert werden kann und auch für immer da bleiben muss.

Mir fällt gerade ein, dass man die Daten ja auch als Ressource mit in die Exe packen kann.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat