Thema: Delphi Procedure an neue Form

Einzelnen Beitrag anzeigen

Telefonkabel

Registriert seit: 15. Jan 2007
94 Beiträge
 
#14

Re: Procedure an neue Form

  Alt 1. Feb 2007, 20:23
Zitat von Matze:
Wenn du, wie mkinzler geschrieben hat, auf die VCL zugreifen möchtest, was du machst, dann empfiehlt sich eine VCL-Anwendung, denn der Sinn einer Konsolenanwendung ist es, ohne die VCL auszukommen, sondern das Programm über doe WIndows-Konsole zu bedienen, wie es der Name schon sagt. Du hast sicher einen Fehler in deinem Code und daher liegt es nicht an der VCL-Anwendung. In der Konsolenanwendung wirst du höchstwahrscheinlich den selben Effekt feststellen können.

Ich meine mich zu erinnern, dass genau deine Problemstellung kürzlich schon hier besprochen wurde.

So, hier ist das Thema und es ist von dir erstellt und handelt eigentlich von dem gleichen Problem. Wo liegt deines denn nun?

Nein, ich kann eben keine VCL zum Aufruf der Form auf dem neuen Desktop verwenden, da diese neue Form an die sich auf dem alten DEsktop befindliche Form gebunden ist und somit auf dem alten und nicht auf dem neuen geöffnet wird.
Wenn mir einer sagt, wie ich über eine Form einen Desktop erstellen udn dort eine andere Form anzeigen kann, dann würde ich es eben so machen, da ich aber in meinem anderen Thread keine wirkliche Antwort erhalten hab, muss ich nun über die Konsole gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat