Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Programmsperre programmieren

  Alt 2. Feb 2007, 07:29
Zitat von Codewalker:
Eigentlich müsste ich nur mitbekommen können (weiß nicht, welche Möglichkeiten es zur Kommunikation zwischen UM und KM gibt), wann ein Programm gestartet wird und die gesamte Befehlszeile inkl. Parameter erhalten.
Gut, also die Befehlszeile holst du dir lieber im Usermode. Ansonsten gibt es da Events, Inverted Calls, MMFs ... was auch immer.

Zitat von Codewalker:
Das Testen würde in einem Tool oder Dienst ablaufen. Anschließend müsste ich nur an einen Treiber einen Bool geben könne, ob er den Befehl ausführen soll oder nicht. Alternativ ginge auch, dass ich den Befehl vom Programm erneut ausführe mit einem Trick (Flag, oder so. Bin da auch für Vorschläge offen), so dass keine erneute Prüfung durchgeführt wird, sondern das Programm direkt gestartet wird.
Hmm, also müßten bestimmte Prozessoe von vornherein ausgenommen sein von der Sperre, richtig?

Zitat von Codewalker:
Ich hoffe das war verständlich und ich würd mich freuen, wenn du mir sagen kannst, ob das möglich ist und wo es Probleme geben könnte.
Jupp, wird es vermutlich geben, weil man irgendsowas wie einen vertrauenswürdigen Prozeß haben muß. Abgesehen davon hängt es davon ab wie lange deine Tests dauern. Was sind denn das für Tests, wenn ich fragen darf?

Übrigens, wenn das hier auf eine Sandbox hinausläuft, darf ich dir aufgrund meines Arbeitsvertrags leider nicht helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat