Thema: Delphi Fakultät und Exeption

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#4

Re: Servus!

  Alt 2. Feb 2007, 07:31
Hallo Hannes,

erstmal herzlich willkommen in der DP.

Jetzt hab ich aber gleich ein paar Punkte zum meckern

1.) 'Servus!' mag eine nette Begrüßung sein, aber als Titel hier in der DP hat das nichts zu suchen. Bitte drücke bei Gelegenheit rechts oben auf 'Edit' an Deinem Beitrag und gebe dem Ding einen gescheiten Namen, der auch etwas über das Problem aussagt.


2.) Programmieren allgemein ist das nicht. Gut, das kannst Du noch nicht wissen, aber das sollte eher in eine der Delphi-Sparten. Darum werde ich mich kümmern.

3.) Das Problem ist zu Pauschal.
Um ehrlich zu sein ist das nichts, was die meisten von uns hier nicht in einer halben Stunde zusammengeklickt hätten, aber damit ist Dir nicht geholfen.

Zeige uns doch mal, was Du schon hast, bzw. erkläre uns genau, wo Du Verständnisprobleme hast. Wenn Du z.B. nicht weisst was ein SDI ist, dann hilft Dir hier unser Hint schon weiter - bzw. liefert er Dir zumindest den voll ausgeschriebenen Namen von dem Ding bei dem Dir Mr. Google oder auch die Forensuche hier schon weiterhelfen kann.

Wenn Du Probleme mit den Algorithmen zur Fakultät oder zur Summierung hast, dann ist das hier zwar die richtige Sparte, aber ohne konkrete Problemstellung wird Dir hier keiner helfen.

4.) Wir sind kein Hausaufgaben-Mach-Forum. Wenn Du willst, dass jemand das einfach so für Dich macht, dann darfst Du gerne die Leute hier entsprechend anfragen - aber dann rechne auch damit, dass die Stundensätze die hier genannt werden nicht gerade im Zehn bis dreissig-Euro-Bereich liegen sondern ein gutes Stück darüber. Sobald Du Eigeninitiative zeigst, zeigst was Du schon hast und wo Du nicht weiterkommst, ist das alles kein Problem und die kleinen Hürden die sich Dir in den Weg stellen sind sicher schnell ausgeräumt.


Vorschlag an der Stelle: Bau doch zuerstmal das Formular auf. Was da drauf soll steht ja in der Aufgabe. Und dann Versuch doch den ersten Teil der Aufgabe (Fakultät) schonmal hinzubekommen.

Edit Nachtrag: Himmel ist der Matze heut früh schon wieder schnell... schneller als es der rote Kasten erlaubt .oO
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat