Thema: Delphi Logik Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Logik Problem

  Alt 2. Feb 2007, 14:51
Delphi-Quellcode:
//Pseudocode; KoSy-Nullpunkt links oben
if (Player.WasLeft(Wall)) and (Player.RightEdge >= Wall.LeftEdge) then
  CollisionHorz(Player, Wall);
//Selbes für .WasRight
if (Player.WasAbove(Wall)) and (Player.BottomEdge >= Wall.TopEdge) then
  CollisionVert(Player, Wall);
//Selbes für .WasBelow
Du musst in jedem Schritt deines Kollisionssystems dir die Koordinaten des Spielers im letzten Schritt holen. war er vorher links von der Kante eine Wand und ist jetzt rechts davon, kollidiert er(entsprechend für alle anderen richtungen).

Deinen Code-Schnipsel kann ich leider nicht interpretieren: ENotEnoughInputException:'Cannot resolve Qualified Names'
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat