Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#4

Re: wert "sicher" in der registry ablegen

  Alt 24. Aug 2003, 20:41
Du lässt ein Passwort auf Grund der EMail Adresse erzeugen, richtig. D.h. wenn ich weis WIE du aus der EMail Adresse ein Passwort erzeugst, dann benötige ich nur die EMail Adresse des Users damit ich ein gültiges Passwort erzeugen kann. Das ist ja unsicherer als dem User die Wahl eines eigenen Passwortes zu lassen.

Was ich meinte war aber das solche Aussagen wie

Zitat:
das wenn das passwort gespeichert wurde und es so keinen 100%igen schutz gibt ist klar
suggerieren das es Schutzmechanismen gäbe die 99.99% sicher wären und denoch ein Passwort speichern oder per EXE verschlüsseln.

Das ist absolut FALSCH, der Schutz solcher Systeme ist gleich NULL und nicht fast 100%.

Es gibt sehr wohl 100%'tig sichere Systeme. Jedes System das ein halbwegs gutes Passwort mit einem anerkannt sicheren Verschlüsselungsverfahren kombiniert ist 100%'tig sicher. Denn 500 Millionen Jahre würde man benötigen um dann dieses Passwort per Durchprobieren zu finden. Aus meiner Perspektive wäre dies 100%'tig sicher, aber nur wenn ich keinem dieses Passwort verrate und es noch keine Telepathen gibt.


Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat