Thema: Delphi GLScene - Texturen

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Meatsaw

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#1

GLScene - Texturen

  Alt 3. Feb 2007, 15:20
hallo forum!

hab schon einige zeit nach einer lösung für mein problem gesucht, aber nirgends ne antwort gefunden.

das problem ist das einfügen von texturen auf ein tglfreeform. hier mal der code:

Delphi-Quellcode:
lObj1 := TGLFreeForm(GLScene.Objects.AddNewChild(TGLFreeForm));
lCol := TGLBCollision.Create(lObj1.Behaviours);
lCol.Manager := CollisionManager;
with lObj1 do
begin
  Position := GLDummyCube.Position;
  LoadFromFile('.\SpikesTex.ms3d');
  Scale.Scale(0.06);
  Material.Texture.Image.LoadFromFile('.\SpikesTex.tga');
  Material.Texture.Disabled := False;
  Name := 'Spikes' + IntToStr(gCount.Spikes);
end;
es wird zwar etwas über das objekt gelegt, aber wenn es die textur ist dann ist sie schwarz.
das dubiose an der sache ist das es schon funktioniert hat (auch ohne materiallibrary) aber nun nicht mehr funzen will. hab schon versucht zu testen unter welchen umständen es funzt und wann nicht, aber so langsam (nach ein paar tagen) hab ich die geduld verloren

hoffe das mir von euch jemand helfen kann.

mfg

meat
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