Thema: Delphi Bricks Kollision

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Diamondback2007

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Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Bricks Kollision

  Alt 3. Feb 2007, 17:11
wow! thx! schonma! also das mit dem begrenzen hat ich schon mal versucht aber auf andere weise...der ball kann ja nicht die inneren steine treffen...
aber die berechnung der zu treffenden steine war dann doch komplizierter und aufwändiger als alle zuprüfen.
deine idee ist schon mal ganz,aber wie du ja auch geschrieben hast liegt das eher an der kollisionsabfrage un dem zeitpunkt. die abfrage wird im OnIdle der form ausgeführt.
da ich aber doch relativ kleine steine habe(-->mehr davon) fliegt der ball leider mancmal hindurch. dies passiert am häufigste´n bei schrägem einflug, sprich über die ecke eines steines.
im delphi-forum wurde vorgeschlagen, die nächste bewegung zu berechnen und dann zwischen den beiden positionen zu prüfen ob eine kollision stattgefunden hat.
leider weiß ich noch nicht so recht wie ich die realisieren soll. vor allem weiß ich auch nicht wie sich das performance-technisch äußert, da ich selbst einen ziemlich schnellen rechner besitze...
Aber vielen dank schon mal!

Fabi
Fabian E.
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