Einzelnen Beitrag anzeigen

Skullschildi

Registriert seit: 7. Jan 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Paste / Einfügen funktion des windows explorer ersetzen

  Alt 3. Feb 2007, 17:14
ich komm glei zum Punkt:
Die Einfügen-funktion des windowsexplorers (XP und älter) geht mir aufn wecker, da man nur die vier unhandlichen funktionen Ja; ja, alle; nein; abbrechen zur verfügung hat und ich mir vorstellen könnte eine praktischere lösung zu finden. mein problem wäre nun, die windows internen filehandler zu ersetzen, durch eigene eben.
ich denke, dass die funktion bisher ein teil des windowsexplorer ist, die mit einem bestimmten parameter gestartet wird. den ganzen explorer neu zu schreiben dürfte ein großer aufwand sein, also würde ich gerne nur den besagten teil, die funktion "einfügen" ,verändern. meine frage nun: wo finde ich den allgemeinen wert für den parameter mit dem die einfügen funktion gestartet wird? gewöhnlich in der registry nehm ich ma an, aber unter welchen schlüssel?

das programm muss dann den pfad des "hinein einzufügenden" ordners mitgeteilt bekommen, wie bekomm ich den pfad raus? ich muss ja dann das prog mit dem pfad als parameter starten lassen, und dem teil sagen, dass es in diesen pfad einzufügen hat , was in der zwischenablage steckt.

und die lizenzrechtlichen proleme wegen verändern des betriebssystemes, die sin jo mei problem
Ehe man über den Berg kommt, soll man nicht Juchhe schreien.
  Mit Zitat antworten Zitat