Einzelnen Beitrag anzeigen

Gravitar

Registriert seit: 8. Okt 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Laden von HTML-Seiten mit Multithread

  Alt 4. Feb 2007, 11:27
Hi,

ich habe mich jetzt (dank der Tipps) eingelesen. Allerdings fand ich die beschriebenen Lösungen für mein Problem als zu groß.

Also, frisch ans Werk und das (zumindest geglaubt) Verstandene umgesetzt!

Die Definition eines Threads gelang mir ja noch:

Delphi-Quellcode:
TMyThread = class(TThread) protected
  procedure execute; override;
Danach dann die Aufruffunktion:

Delphi-Quellcode:
for x := 0 to 10 do
   begin
     MyThread := TmyThread.create(True);
     mythread.resume;
     sleep(10);
   end;
Aber hier ging es schon los.
In der Beschreibung steht, dass nach .create die Funktion .execute ausgeführt wird. Wird sie aber nicht! Nur wenn .resume genutzt wird, scheint der .execute-Block ausgeführt zu werden. Warum auch immer (eigentlich ist resume für das Wideraufsetzen nach einem suspend).

Doch danach wird es noch schlimmer (hier der execute-Block):

Delphi-Quellcode:
procedure TMyThread.Execute;
var web : string;
begin
  web := UTF8ToWideString(form1.IdHTTP1.Get(form1.ListView1.Items[x].SubItems.Strings[4]));
  form1.ListView1.Items[x].SubItems.Strings[4] := web;
end;
Die Variable X ist global definiert. Danach soll sich execute also aus einem ListView aus der x-ten Zeile eine URL holen und über idhttp1.get den HTML-Inhalt besorgen.

Mit einem Thread funktioniert das sogar.

Ab 2 Threads gibt es eine Exception: Class EIdSocketError with Message 'Socket Error #10057 Socket is not connected'

Jetzt kann es natürlich sein, dass die idHTTP1.get überhaupt nicht in der Lage ist multithreaded ausgeführt zu werden. Dann kann ich mir natürlich einen Wolf schreiben!

Andererseits wurden in den Dokumenten häufig davon gesprochen, eine Funktion trheadsicher zu machen.

Tja, wenn jetzt jemand Hilfe weiss, ich könnte Hilfe vertragen.

Gruß, Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat