Einzelnen Beitrag anzeigen

TOmega

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Berlin
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Lesefehler beim Anhängen von Datensätzen in dBase Datenb

  Alt 5. Feb 2007, 09:33
@mkinzler:

Natürlich habe ich für die Weitergabe meines Programms die BDE-Installation in das Setup integriert. Die Variante USB-Stick ist nur für mich gedacht, wenn ich schnell mal was nachsehen möchte und gerade keinen eigenen Rechner in Reichweite habe.

@webcss:

Ich habe da wirklich komplett ohne Index gearbeitet. Eingabe unter dBase IV und Abfrage mit einem Basic Programm nur aus der *.dbf Datei. Das lag auch daran, dass ich einfach nicht wusste, wie ich auf den Index zugreifen sollte. Das Format einer *.dbf Datei ist ja einfach zu verstehen.

@alle:
Ich danke Euch für die zahlreichen Vorschläge. Auf lange Sicht werde ich mich wohl von der BDE verabschieden. Dazu muss ich mich aber erst für eine Variante entscheiden und viel studieren und probieren. Da könnte mich demnächt der Faktor Zeit etwas ausbremsen.
Auf der Suche nach einer schnellen Lösung habe ich schon mal damit angefangen auf Paradox umzustellen. Die ersten Versuche sind positiv. Jedenfalls kann ich wieder ohne Probleme mehrere hundert Datensätze in einem Rutsch anhängen. Das liegt vielleicht nur daran, dass der Index jetzt auf viele Dateien verteilt ist und ich werde irgendwann wieder an die Grenzen stossen. Aber bei etwa zwei- bis dreitausend neuen Datensätzen im Jahr habe ich da wieder etwas Luft.
Wenn noch jemand eine zündende Idee hat, bin ich dankbar. Vorläufig werde ich die Frage aber als beantwortet markieren.

Gruss TOmega
  Mit Zitat antworten Zitat