Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Feb 2007, 12:34
Zitat von snapman:
MPlayer schaltet z.B. Aero Glass aus
Bei mir noch nie
Zitat von snapman:
hoher RAM-Verbrauch
Der Kernel verbraucht bei mir 155 MB RAM, bei Windows XP (reboot und schau) sind es auch 144 MB. Also nicht grundlegend schlimmer, oder?
Zitat von snapman:
Systemanforderungen
3D DirectX 9 kompatibel für das Aero, ansonsten reicht auch eine älter Grafikkarte (habe ich vor der Aufrüstung auch gehabt und es ging, nur halt ohne Aero, so what...). 512 MB RAM Minimum, okay, XP wollte mind. 128 MB (vor 5 Jahren war das), Windows 98 16MB, Windows 95 8 MB, also eine Entwicklung entlang der Hardware. Nicht unbedingt super, aber vertretbar. Was ich persönlich schockierend finde sind 15 GB HDD Speicher, aber ich kann mit leben.
Zitat von snapman:
Umgestylte DAU Menüs für Anzeigeeinstellungen u.a.
Wurden bei XP auch schon umgestellt. Aber wie schon bei XP kann man auch unter Vista zurückschalten auf die alte flache Icon-View. Persönlich habe ich es unter XP auch immer gemacht, mich jetzt aber mal gezwungen es nicht zu tun. Und was soll ich sagen, die Gruppierungen machen Sinn und ich finde Hinweise, wo ich sonst nicht daran gedacht hätte, wenn ich ein Ziel erreichen will. Gekonnt habe ich es natürlich schon immer, aber manchmal denkt man einfach nicht an alle Dinge (oder kennt diese). Ergo: ich finde es praktisch, wenn es manchmal auch länger dauert die Gruppierung zu verstehen.
Zitat von snapman:
EAX Probleme
Gut möglich, aber auch gut möglich, dass man einen Weg finden wird.
Zitat von snapman:
dann die Treibersignierung bei der 64Bit Edition...
Kostet ein bisschen Geld für das Zertifikat. Ab 300 Euro, sollte für einen Hardwarehersteller kein Problem sein und ist imo völlig in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt zwingend nötig.

So nun mal ein paar Vorteile aus meiner Sicht (nicht allumfassend, nicht sortiert)
  • Geiles Startmenü mit super Suchssystem (wenn einmal gut konfiguriert, aber gute Voreinstellungen)
  • MediaCenter endlich nicht nur in der Media-Edition
  • Ich mag das Aero mit Flip-3D, Preview und verbessertem Alt+Tab
  • Ctrl+Alt+Tab und dann mit Cursortasten arbeiten: endlich!!!
  • gleiches für Strg+Win+Tab
  • Beispiel: Startsuche -> cmd -> strg+shift+enter (run as admin)
  • Auch wenn sie manchmal nervt, die UAC finde ich sehr gut, da man jederzeit Admin sein kann, aber es sonst nicht ist. Damit ist surfen auch als Admin endlich so sicher wie unter XP mit eingeschränkten Konten
  • Der IE7 läuft in Vista stabil, ist er in XP bei mir bekannten Maschinen nie
Es stimmt, leider gibt es auch Software, die unter Vista nicht so läuft, wie sie soll. Aber für die meiste hoffe ich auf baldige, zeitnahe Updates und oft wurde ich da auch schon positiv überrascht

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat