Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#22

Re: alte quick reports in bds 2006 übernehmen ohne qr zu änd

  Alt 5. Feb 2007, 13:36
Zitat von cherry:
Das muss ich ja für jeden Report machen. Ich habs mit myRep1, myRep2 myRep3 usw. gemacht.
ist das Richtig, oder muss ich für alle myRep verwenden?
Ja, das muß für jeden Report gemacht werden.
Du kannst überall myRep verwenden. Aber Du kannst auch jeden anderen Bezeichner benutzen.
Da Du ja immer mit AlterReportName.myRep.Preview; zugreifst, ist es kein Problem. Die alten Reportnamen sind ja eindeutig.
WEnn Du immer einen anderen Bezeichner verwendest, must Du natürlich mir AlterReportName.AndererBezeichner.Preview; darauf zugreifen.

Zitat von cherry:
Auf jeden Fall ist das die Richtige Fährte, aber bei mir funktionierts immer noch nicht ganz.
Öffne ich die Reports in der Entwicklungsumgebung erhalte ich immer noch Fehlermeldungen.
-> Immer noch ClientHight...
Die Änderungen an den *.dfm und *.pas Dateien macht Du bitte nicht im Delphi sondern mit z.B. Notepad. (Wie von mir beschrieben, genau lesen)
Wenn Du dann die geänderten Reports im Delphi öffnest, sollten diese Fehlermeldungen weg sein. (Sonst hast Du was falsch gemacht)


Ich habe ein kleines Beispielprojekt gemacht ein Form und ein Report -> Der beschriebene Fehler trat im Delphi 2006 auf.
Nach meinen Änderungen lief der Report ohne Probleme.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat