Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#5

Re: 40% Internetseiten nicht erreichbar?

  Alt 25. Aug 2003, 12:41
Nein ich habe keine aktuelle Quelle und sowas kam schon einmal vor .. Dass ist irgendwie grob erklärt ..

Zitat:
Was sind NSentry-Domains bzw. Nameserver?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Erreichbarkeit einer Domain sicherzustellen:

Die Domain wird von unserem Primary Nameserver an untergeordnete Nameserver "delegiert". Das bedeutet, dass in unsere Datenbanken die Adressen von zwei Nameservern eingetragen werden. Jede Anfrage, die uns bezüglich dieser Domain erreicht, wird an diese Name Server mit der Erwartung weitergegeben, dass auf diesen Nameservern weitere Daten zu dieser Domain angeboten werden. Bei der Ersteintragung von Nameservern werden diese deshalb auch auf ihre minimale Funktionalität hin geprüft.

Es gibt auch die alternative Möglichkeit, dass auf unserem Primary Nameserver bis zu fünf Dienste, die mit dieser Domain zusammenhängen, z.B. www.beispieldomainname.de oder mail.beispieldomainname.de direkt (über einen sogenannten NSentry-Eintrag) mit der IP-Adresse des Hosts verknüpft werden, über den dieser Dienst abgewickelt wird. Solche Domains wurden früher MX-ONLY-Domains genannt.
Auf der Seite http://adsl-support0.de/screen/dns/t-dns.htm steht auch ..
Zitat:
Bei Ausfällen oder Änderungen funktioniert dann DNS überhaupt nicht
Damit hatte ich gemeint dass noch nicht upgedatet wurde. Nur so erklärt doch dass einige Seiten nicht ansprechbar sind. Hätte man die IP gehts .. Nix schlimmes in paar Stunden müsste man alle Seiten wieder erreichen können. Obwohl ich denke dass es immer 12 Uhr nachts geschieht ... Sicher bin ich mir jetzt auch nicht ..
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat