Einzelnen Beitrag anzeigen

KRM

Registriert seit: 6. Feb 2007
Ort: Kölle am Rhing
24 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

kein Actionmanager in Delphi 6

  Alt 6. Feb 2007, 15:45
Hallo, bin neu hier und habe bis vor 2 Stunden noch nie was mit Delphi zu tun gehabt...
Habe mir Delphi 6 auf mein XP System installiert und arbeite gerade das Beispiel im Handbuch mit der Erstellung eines Texteditors durch...

Nun steht dort unter dem (Lern-)Punkt "Menü- und Symbolleistenunterstützung hinzufügen":

"Um den Quelltext und die Bilder in einem Aktions-Manager zentral zu verwalten, müssen Sie den Aktions-Manager in Ihr Projekt einfügen:

1. Doppelklicken Sie auf der Registrierkarte Zusätzlich der Komponentenpalette aus die Komponente ActionManager. so dass sie ins Formular eingesetzt wird. Da es sich hier um eine nichtvisuelle Komponente handelt, können Sie sie an beliebiger Stelle im Formular plazieren

2. [...]"

Nun habe ich das Problem, dass es diese Komponente Action-Manager unter Zusätzlich bei mir gar nicht gibt!!!!
Ich hätte AplicationEvents im Angebot und noch einige andere, aber keinen Action-Manager

Woran kann das liegen?????
Alle anderen Schritte (erstellen eines Textfeldes, einer Statuszeile, etc.) haben funktioniert...

Weiß jemand hier einen Rat???????????
  Mit Zitat antworten Zitat