Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#16

Re: XMLSerializer: Verschachtelte XML-Dateien mit Arrays?

  Alt 6. Feb 2007, 19:26
Zitat von Elvis:
Zitat von Alexander:
Ich habe jetzt einfach mal zum Testen deine fertige Lib verwendet.
Der solltest du aber noch deinen Namespace[1] verpassen und sie dann neu kompostieren. ClassLib1 sieht komisch aus.
Na klar, war ja nur zum Testen.
Zitat:
Zitat:
Kann es sein, dass die Komponente irgendwelche Codierungen verwechselt? Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
Ohne den Code, mit dem du es an die Komponente übergeben hast, wird das etwas schwer.
Sehr dumm ist es, wenn die Komponente ein Object schluckt und dann einfach anhand des Typen irgendwas friemelt. Deshalb würde ich einen Cast auf String empfehlen.
Ist eigentlich zumindest, nach dem was Delphi anzeigt, ein string. (Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen string und String? Oder wird das string auf String gemappt, oder umgekehrt?)
Zitat:
Außerdem ist es nicht dumm der XML Datei ein Unicode-Format zu geben um Konvertierungsprobleme gleich von Anfang an auszuschließen.
Ist ein Utf-8-Format (<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>)

Zitat:
Zitat:
Es ist leider nicht möglich den inneren Text öffentlich zugänglich zu machen ohne Inkonsistenzen zu riskieren.
CData muss als primitiver Typ auftreten, auch wenn es eigentlich nur ein Wrapper um einen String ist.
btw: Diese eckigen Klammern gibt es eigentlich nur in den beiden komischen Accessversionen, die Microsoft DBMS nennt: Dem serverbasierten Access namens SqlServer und dem clientbasierten Access namens Jet/Access.
Bei einen richtigen/normalen DBMS werden Bezeichner, die gegen die Regeln normaler Bezeichner des DBMS verstoßen, in Anführungszeichen ( #34 ) eingeschlossen. Wobei die Bezeichner dann auch case sensitive sind!
Jupp, ist Access . Aber auch nur weil ich da die nwind Datenbank als Testdatenbank nehme. Ich muss die Komponente auch noch mal zu ADO.NET überreden .


Nachtrag:
Zum Source: Die Lade und Speicher Methode und ein Test-Object stehen ja oben schon.
Und so setze ich einfach das SQL-Statement:
    Cube.DCRecordSource := aStatement.Sql; Das war's im Prinzip.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat