Einzelnen Beitrag anzeigen

SMALLID

Registriert seit: 10. Aug 2004
78 Beiträge
 
#8

Re: Kniffliges Problem beim Serialisieren

  Alt 6. Feb 2007, 20:33
Naja können wir das jetzt als Bug bezeichnen und melden es CodeGear? Ich meine, probiert das mit dem Speichern von ComponentA statt Form1 ruhig mal aus. Da wird keine Unterkomponente gespeichert, auch wenn das so in der Onlinehilfe steht. Bei Form1 werden sie aber gespeichert (dann eben nur 1 Level). Ein bissl inkonsistent ... oder ich hab' wirklich was übersehen.

Ich werd das jetzt Workaroundmäßig mal versuchen, so zu lösen:
Ich rufe WriteComponent(FormX) auf. Dann schaue ich hartcodiert nach ob in FormX Komponenten vom Typ "ComponentA" enthalten sind (Also genauer: AgentPools). Dann mache ich für jeden AgentPool eine neue Datei auf und gebe ihr den Namen "[Name des Agentpools].dat". Da rein werden dann die Kinder des AgentPools, also die Agenten bzw. im vereinfachten Bsp. alle ComponentB's geschrieben.
Beim Lesen läuft es dann analog. Erst wird die Form geladen. Dann wird nach ComponentA's bzw. "AgentPools" geschaut, deren Name+'.dat' dann wieder den Zugriff auf den Stream mit den ComponentB's, sprich: Agents, ermöglicht.
Meiner Meinung nach eine sehr unelegante und unschöne Lösung, aber ein Workaround muss ja offenbar her.
Muh
  Mit Zitat antworten Zitat