Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#22

Re: XMLSerializer: Verschachtelte XML-Dateien mit Arrays?

  Alt 7. Feb 2007, 16:40
Zitat:
edit: Du hast 2-mal das gleiche Element! Sql und Sql2 sind beide das Element Sql. Das ist nicht erlaubt.
Schade. Ich habe jetzt einfach mal 2 mal deserialisiert. Einmal mit String und einmal mit deinem CDATA-Object und dann mittels Equals verglichen.
Beide Strings sind 100% identisch. Auf der einen Seite verwundertlich, auf der anderen wieder um nicht.

Es liegt also scheinbar nicht an der Art des Deserialisierens, sondern an etwas anderem. Die große Frage ist nur noch, an was

Zitat von Elvis:
Ich habe absolut keinen Plan was da passiert, da du einfach nicht genug Code rausrückst.
Tja, ich habe eigentlich alles mehr oder weniger schon gepostet.
Aber ich hänge die komplette Unit noch mit einer XML-Datei an. Vielleicht kannst du ja noch mal ein Blick reinwerfen.
Ich sehe beim besten Willen den Fehler nicht.

Zitat:
Aber als Randbemerkung: Es ist ziemlich böse dem Serializer öffentliche Felder vorzuwerfen, vor allem wenn diese Felder Collections sind.
Oh. Stimmt, das wollte ich ja noch ändern. Kommt noch vom testen.

Nachtrag:
Zur Erklärung des Codes:
Die verwendete Komponente ist eine Art Grid Komponente. Das SQL-Statement, die Verbindung und die Verteilung der Spalten etc. stehen in der XML-Datei (DAT). Es soll alles ausgelesen und der Komponente übergeben werden.
Hört sich einfach an, ist es ja eigentlich auch, nur macht die Komponente ja scheinbar was es will.
Debuggen bringt nichts. Wenn ich mir den RecordSource (SQL-Text) in der Komponente anschaue, steht dort exakt das, was auch in der XML-Datei steht....
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_134.zip (2,5 KB, 3x aufgerufen)
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat