Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#16

Re: wert "sicher" in der registry ablegen

  Alt 25. Aug 2003, 21:43
Zitat:
ob ich es mit einem COM-Objekt zu tun habe, welches eine CLSID beim Registrieren in die Registry einträgt. Ist die nicht der Fall, würde ich als Cracker automatisch stutzig
Richtig, deswegen betonte ich ja das dieser CLSID Eintrag möglichst die volle Funkionatlität eines COM Objectes simulieren sollte. Zudem habe ich erwähnt das die Überprüfung dieses CLSID Eintrags nicht per direktem Aufruf erfolgen sollte. Macht man das indirekt so hast du als Cracker ca. 10.0000 solcher CLSID's zu überprüfen denn das Program fragt alle CLSID's ab. Diese Abfrage sollte so gecodet werden das du als Cracker nicht die Möglichkeit hast herraus zu bekommen warum und nach was ich in den CLSID's suche ! Zudem sollte diese CLSID Suche nicht jedesmal zum Programmstart etc. durchgeführt werden, sondern nur periodisch alle par Tage. Somit würde ein Cracker viele Wochen lang mit großer Wahrscheinlichkeit den Schutz erstmal überhaupt nicht bemerken, denn er ist nicht mehr ständig aktiv.

Trotzdem, einmal aufgespürt, ist die Sicherheit = NULL im Vergleich zu richtig angewendeten kryptographischen Verfahren, eben genauso groß wie der Passwort Schutzt des OS.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat