Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

FritzCard installieren

  Alt 10. Feb 2007, 14:05
Hi @ll,

ich bin gerade mal wieder dabei zu verzweifeln.
Und zwar habe ich gerade einen Computer formatiert und von Grund auf neu installiert (mit Win2k), da Windows schon echt viele Macken zeigte...
Alles schön und gut, aber die Fritz!Card PCI v2.0 bekomme ich nicht zum laufen.
Also schon, aber nicht das zugehörige Internet.
Ich habe zunächst mal die Antiken Treiber von der CD genommen und dann nochmal die Treiber von avm.de runtergeladen.

Ergbnis: Theoretisch sieht alles gut aus... Fritz!Fax funktioniert jedenfalls. Ok, ich habe gerade kein Faxgerät zur Hand um das komplett zu überprüfen, aber das Telefnon, dessen Nummer ich Fritz!Fax gebe klingelt.

Wenn ich mir dann aber Versuche den Internetzugang zu installieren, klappt das nicht so richtig. Ich habe da von NetCologne so eine schickle installtionscd, die auch schön brav eine dfü-Verbindung installiert hat, aber sobald ich damit eine Verbindung herzustellen (bzw. das Installationsprogramm versucht das während der Installation schon selber) bekomme ich diese Fehlermeldung vom Installationsprog:

---------------------------
NetCologne Anmeldeassistent
---------------------------
Fehler: Die Verbindung ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes entsprechendes Gerät) nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher, dass das Modem bzw. das andere Gerät installiert ist.
---------------------------
OK
---------------------------

Wenn ich die DFÜ-Verbindung manuell unter Netzwerkvebrindung anklicke, sieht die Fehlermeldung ganz ähnlich aus.
Das entsprechende Gerät ist aber definitv da (ich kann ja faxen) und die Treiber scheinen auch zu funktionieren.

Woran kann dies also liegen?
Als Gerät habe ich "AVM ISDN Internet (PPP over Internet)" genommen. Ich habe es auch mal mit ein paar der anderen geräte versucht, die Fritz! da installiert hat, aber die Fehlermeldung bleibt gleich.

Any ideas?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat