AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Gif's in Homepage einbauen geht nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gif's in Homepage einbauen geht nicht

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 9. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#41

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 10:15
Zitat:
News

Samstag, 10. Dezember
[...]

Sonntag, 10. Dezember
[...]
Also ein Tag wie jeder andere?

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#42

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 10:27
Zitat von Chrissi91:
Also: Mit meiner Homepage ( Link ) bin ich fast fertig. Hat noch jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
- Oben neben dem Briefumschlag, ist so ein kleiner Punkt, weg damit...
- Oben in der Navi, gleiche Abstände beutzen...
- Unten links, dieser Beuscherzähler oder was das sein soll, wenn es einer ist, dann weg damit... 1. brauchts den nciht und 2. sieht der echt doof aus, passt so gar nciht zum rest...
- Ganz wichtig, ein Doctype im Quelltext angeben!
- Beim Newsletter Ein- und Austragen, richte die zwei RadioButtons unterhalb vom Edit aus... Den Abschicken-Button dann mittig darunter, alles ahlt ein wenig bündig zueinander ausrichten...
- Bei Kontakt das gleiche, die zwei Buttons unter die Textarea setzen...
- Rechts wo der Inhalt aufhört, ist ne weisse Leiste, warscheinlich unterdrückter Scrollbalken, oder als Platzhalter? Egal, beides unnötig und nicht schön...
- Ich vermisse einen Home-Button, nimm doch wenisgtens dein Logo oben links dafür...
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#43

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 10:49
Versteh ich nicht: Wie soll ich das machen? (I (Was ist das?) II (Wie geht das?))
Zitat von Daniel B:
- Oben in der Navi, gleiche Abstände beutzen... II
- Ganz wichtig, ein Doctype im Quelltext angeben! I
- Beim Newsletter Ein- und Austragen, richte die zwei RadioButtons unterhalb vom Edit aus... Den Abschicken-Button dann mittig darunter, alles ahlt ein wenig bündig zueinander ausrichten... II
- Bei Kontakt das gleiche, die zwei Buttons unter die Textarea setzen... II
- Rechts wo der Inhalt aufhört, ist ne weisse Leiste, warscheinlich unterdrückter Scrollbalken, oder als Platzhalter? Egal, beides unnötig und nicht schön... I
Getan:

Zitat von Daniel B:
- Oben neben dem Briefumschlag, ist so ein kleiner Punkt, weg damit...
- Unten links, dieser Beuscherzähler oder was das sein soll, wenn es einer ist, dann weg damit... 1. brauchts den nciht und 2. sieht der echt doof aus, passt so gar nciht zum rest...
- Ich vermisse einen Home-Button, nimm doch wenisgtens dein Logo oben links dafür...
Zitat von ManuMF:
Also ein Tag wie jeder andere?
Das habe ich auch getan ...

Wäre toll, wenn mir jemand sagen lönnte, wie man die gleichen Abstände macht, was ein Doctype ist, etc ...

Danke

Chrissi1991
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#44

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 10:55
Zitat von Chrissi91:
Wäre toll, wenn mir jemand sagen lönnte, wie man die gleichen Abstände macht, was ein Doctype ist, etc ...

Danke

Chrissi1991
Wikipedia: HTML -> HTML-Struktur

Beispiel für deine Seite:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#45

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 11:03
Schau lieber da rein...
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm
Und wenn das Doctype drin ist, gehst auf http://validator.w3.org/ der sagt dir dann was noch alles falsch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#46

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 13:51
Verstehe ich noch nicht ganz? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Was ändert sich, wenn ich es mache?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#47

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 11. Dez 2005, 16:14
Hallo,

Ohne Angabe des Doctypes gehen die Browser in den Quirks-Modus. Das ist so eine art Standard-Modus, um es möglichst "allen recht" zu machen. Besonders der IE war dafür berüchtigt, das Design gerinfügig zu verändern. Eine interessante Seite zu diesem thema ist http://barrierefrei.e-workers.de/wor...fun/index.html. Einfach mal mit Firefox und IE öffnen und über die Unterschiede staunen!

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz