Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Planung eines Multilingual-Systems

  Alt 11. Feb 2007, 18:54
Moin!

Ich habe jetzt sowohl dkLang (dk-soft.org) als auch dxGettext nochmal durchgesehen und getestet.
Bei dxGetText ist mein größtes Problem, man glaubt es kaum, der Editor. Ich kann mit dem Interface von PoEdit nicht wirklich etwas anfangen, denn scheinbar fehlen Hotkeys, und dadurch wird das Übersetzen unglaublich mühsam.
Bei dkLang ist der Editor perfekt aber das Grundsystem ansich sagt mir nicht zu (besonders, dass man nur durch selbstständiges Parsen an manche Informationen aus der Sprachdatei kommt (Autor zB.))

Deshalb möchte ich meine Frage an dieser Stelle wiederholen: Was wünscht ihr euch von einem hervorragendem Übersetzungssystem in Delphi?

Gruß,
Max

Edit: DGL-Luke, meine System wird auf ähnliche Weise wie deines arbeiten aber Differenzen sind doch vorhanden. Zum Beispiel plane ich an Template-Extraktion direkt aus der Exe (Param-Check, das läuft später alles im Hintergrund) und an einigen stellen ist das System mit der IDE direkt verwoben (Stichwort: ResourceStrings, dies wird der Lösung Dmitry Kanns(dkSoft) sehr ähnlich sein).
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat