Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#4

Re: ImageResizer V 1.0

  Alt 12. Feb 2007, 21:07
Hallo!

Da ich ja ein Konkurrenzprodukt zu Deinem Programm geschrieben habe, musste ich mir Deines mal angucken

Die Anordnung der Komponenten finde ich gut und logisch. Ob die Listbox unbedingt blau sein muss, weiß ich nicht. Schön wäre, wenn das Programm den XP-Style übernehmen würde.

Die Bedienung ist bis auf eines klar und einfach: Dass man die Dateien mit einem Linksklick wieder entfernt, hast Du zwar hingeschrieben, intuitiv ist das aber nicht. Ich würde eher die Listbox auf Multiselect setzen, den Nutzer die zu entfernenden Dateien auswählen lassen und einen "löschen"-Button einbauen.

Als Zielordner wird anscheinend ein Ordner eine Ebene über dem Quellordner verwendet. Das erscheint mir nicht recht logisch.

Die Verarbeitung scheint recht flott zu gehen, die Aktualisierung der GUI leider nicht. Bei den ersten zwei Bildern (zirka) geht der Progressbar noch mit. Danach wird er nicht mehr aktualisiert und das Programm zeigt nach einer Weile einfach, es sei fertig. Da würde ich ein bisschen was dran bauen. Schön wäre auch ein Button, um die Verarbeitung abzubrechen.

Gut wäre auch, wenn das Programm auf Wunsch die EXIF-Daten beibehält, weil man die doch recht häufig braucht.

So, das war es erst einmal.

Für eine erste Version finde ich es aber schon recht gelungen

Grüße
Christian
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat