Einzelnen Beitrag anzeigen

Karlson

Registriert seit: 12. Apr 2004
92 Beiträge
 
#12

Re: DVD Titel auf Amazon.de suchen

  Alt 13. Feb 2007, 00:25
Zitat von Luckie:
Illegal ist etwas, wenn es ein Gestzt gibt, das dies verbietet. Und ich gleube kaum, dass es ein entsprechendes Amazon-Getz im Strafrecht gibt. Es ist nur so, dass es die Nutzungsbediengungen von Amazon wohl nicht gestatten und wenn sie da hinter kommen, können sie entsprechnde rechtliche Schritte einleiten, weil du gegen deren Nutzungsbedingungen verstößt.
Also ohne 100%ig zu wissen ob es da irgendwelche Außnahmen gibt würde ich jetzt behaupten das es das Gesetz gibt, und das nennt sich ganz einfach Urheberrecht. Wenn man die Seite von Amazon parsen würde um bspw. an das Bild des Covers, den Beschreibungstext oder die Besetzungsliste zu kommen, dann würde man das geistige Eigentum von Amazon stehlen. Ganz egal ob das was man stehlt normalerweise jedem öffentlich zugänglich ist. Im Endeffekt waren es Amazonmitarbeiter die die Daten eingetragen haben (auch wenn die wahrscheinlich nur irgendwelche Listen vom Hersteller reinkopieren). Auch der gesunde Menschenverstand sollte einem das schon sagen: Amazon bezahlt doch nicht Leute dafür ihre Datenbanken zu pflegen, wenn irgendjemand anderes die Daten dann einfach ausliest und für seine Zwecke nutzt.

Gut, ich persönlich glaube kaum das Amazon sich gross dafür interessiert wenn irgendein ein kleiner Entwickler sowas ausliest. Aber im Prinzip ist es aber nunmal verboten.
  Mit Zitat antworten Zitat