Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.211 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#44

Re: [Bitte mal Testen] 3D nonVCL Demo

  Alt 14. Feb 2007, 11:47
Jo, sieht recht nett aus und auch wenn die CPU mit 75-90% von 'nem anderem Prozess ausgelastet wird geht's ruckelfrei mit 58-60 FpS, egal was an/aus ist.
nur 'ne runtergetaktete GeForce 6600 mit 1024x768
Athlon64, 1 GB RAM (na ja, eigentlich nur 20-80 MB frei) und ich glaub auf 2,irgendwas MHz getacktet (dat ding regelt sich ja dynamisch)

Aber was bei den anderen mit "niedrgen" Werten auch bremsen wird, ist wohl 'ne aktivierte Synchronisierung ... mein flacher Monitor läuft halt nur mit 1024x768 Pixeln und 60 MHz, was will ich also mit mehr.
Bei 75Hz macht dein Programm auch so um die 75Fps ... hast du mal geschaut was bei dir in der Grafikkarte eingestellt ist? ... da gibt's ja einige ausbremsende Optionen und was die CPU-Leisung, den RAM u.a. angeht ... nich an allem ist die GPU/GraKa schuld

Ach ja, der RAM-verbrauch war hier eigentlich recht stabiel, bei maximal 22 MB und virtuell 25 MB, also kein großer Anstig bemerkbar.
(Version von 12.02.2007, 18:41)



ich brauch wohl doch mal mehr RAM, oder sollte den Test auf 'ner echten(langsamen) HDD, statt in 'nem RAMDrive durchführen -.-''
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat