Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Planung eines Multilingual-Systems

  Alt 14. Feb 2007, 14:43
Zitat von DGL-luke:
Ich bin gerade dabei, ein halbautomatisches Übersetzungssystem zu schreiben, das DFMs ausliest und auf XML-Basis Sprachdateien erstellt. Per Tool können dann weitere Sprachen hinzugefügt werden. Ich glaube, dass das ganze relativ "neat" wird.
(Übersetzungsrelevante Strings, die nicht in der DFM stehen, sind dann natürlich per Hand nachzutragen - aber ich glaube, der ITE hat das auch nicht drauf, oder?)
So, ich bin's mal wieder

Nach 3 Tagen Entwicklungszeit kann ich nun schon einiges vorweisen (Volle IDE-Integration, automatische Template-Extraktion(DFM-Parsing funktioniert auch schon hervorragend) und Einbindung durch Resourcefile(Voll automatisch )).

Dann fehlt noch das Stück Code, welches das Programm an sich befähigt auf die (bereits mit einkompilierten) Sprach-Elemente zugreift, sprich: Die Komponente.

Außerdem will noch ein Editor geschaffen werden, doch der Hauptgrund wieso ich hier überhaupt einen Statusbericht geben will ist folgender:

Ich will nicht das Thread schon nach 3 Tagen in der Versenkung verschwindet, denn ich erhoffe mir doch noch die ein oder andere Idee für ein Feature

Also: Kräftig Ideen posten

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat