Einzelnen Beitrag anzeigen

snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#120

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 14. Feb 2007, 14:52
Zitat von MagicAndre1981:
@snapman

du hast dir den Artikel nicht mal ganz durchgelesen, da gehts nicht nur um Readyboost Auch in deinem Artikel wird wunderbar beschrieben warum Vista mehr Speicher braucht und du musst bedenken, dass die Treiber erst am Anfang sind und unter XP sehr weit entwickelt sind
Zitat aus dem Artikel:

Zitat:
ReadyBoost nutzt Flashspeicher als einen zusätzlichen Puffer für die Auslagerung von Speicherseiten. Sinn und Zweck ist der schnellere Zugriff auf häufig verwendete Speicherseiten durch die deutlich geringere Latenz von Flashmedien im Vergleich zu Festplatten.
Windows Vista nutzt dafür eine Neuerung namens Windows SuperFetch....

Der Artikel scheint ziemlich falsch zu sein:
Ich glaube kaum, das ReadyBoost SuperFetch als Technologie "benutzt". SuperFetch verkürzt eigentlich nur den Start von Anwendungen, sie werden hierdurch
NICHT schneller, kein Prozent. Anders bei ReadyBoost: Der Speicher wird tatsächlich anders als im Artikel behauptet, als eine Art Bonus-RAM benutzt, bei PCs mit
extrem wenig RAM lassen sich hier tatsächlich 20-50% PerfomancePlus bei Benchmarks erzielen!
Das sind also zwei verschiedene paar Schuhe, den Artikel solltest du getrost vergessen.

Aber es geht mir auch nicht darum, wieviel RAM Vista cacht, sondern wieviel Vista effektiv benötigt (Die Prozesse, der Kernel etc.)
Wenn Vista 1,5GB von 2GB cacht ist mir schon klar, das es nicht 1,5GB braucht. Wir sind hier ja nicht im ComputerBild Forum.
Es benötigt aber trotzdem nach einer Standardinstallation ca. 300-400MB EFFEKTIV.
  Mit Zitat antworten Zitat