Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#2

Re: Event wenn Digitalkamera angeschlossen wird...

  Alt 27. Aug 2003, 00:10
wm_DeviceChange ist schon der richtige Ansatz, mehr kanste auch nicht mit Treibern machen. Das Problem: der USB Treiber ist ein stinknormaler MS USB Treiber für FAT formatierte Systeme. Es ist eigentlich nicht vorgesehen das die CASIO dem System mitteilt das sie als CASIO Gerät am USB hängt. Das liegt daran das die CASIO selber nur die USB Anforderungen direkt an das MicroDrive, eg. CF Controller weiterleitet. Was du also herrausbekommen könntest wäre das am anderen Ende des USB Kabels ein MicroDrive/CF Speicherkarte bzw. ein CF Controller werkelt.

Dein Ansatz nach dem Ordner DCIM zu suchen ist somit der einfachste und meiner Meinung nach beste. Nur solltest du dies konfigurierbar machen.

Ich z.B. nutze bei meiner QV5700 einen separaten CF2 Cardreader, was ich da reinschiebe interessiert den USB Treiber überhaupt nicht, Hauptsache FAT formatiert.

Da aber jede Formatierung einer solchen Karte auch eine Serialnummer zur Partition verwaltet, kannste die ja auswerten. Erst falls das CF Medium komplett neu formatiert wird, wird diese verändert.
Oder du könntest auf der Karte eine eigene Datei in Root ablegen.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat