Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#12

Re: Firebird DB nach MySql portieren

  Alt 15. Feb 2007, 15:55
Aha, hab ich mirs doch gedacht.

Zitat von DataCool:
ist das ich bei meiner Firebird Version kein AutoInc habe.
Weiß nicht ab welcher Version das verfügbar ist.
..
Die Idee das ganze nah MySQL zu portieren kommt daher, das ich in ein paar Monaten mit der DB sowieso ins Web(MySQL) möchte/muss.
Dann kriegst Du genau die oben beschriebenen Probleme. Übrigens : auch in neueren FB-Versionen wirst Du wohl vergeblich nach AutoInc suchen, weil das in IB/FB schon immer über Generator/Trigger gemacht wird. Und die fehlenden Trigger sind wohl auch ein in MySql lösbares Problem. Bei den SPs sieht allerdings sehr öde aus. Größere DB ohne SPs ? Kann man vergessen.

Falls die tatsächlich mit MySql 5 gehen (hast immer noch nicht die Version genannt ), dann geht das Trauerspiel direkt beim MySql-Hersteller weiter. Die wollen nämlich Kohle sehen, nachdem sie mit den alten kostenlosen Versionen eine gewisse Bekanntheit erlangt haben. Kenne keinen Provider, der bereit ist den geforderten Preis zu bezahlen. Das auf die paar MySql 5 Kunden umzulegen und aus 50 EUR/Mon. plötzlich Gebühren von 200 EUR zu machen ist wohl auch nicht sehr aussichtsreich. Folge : keiner hat MySql 5. Falls es einen gibt, der wird wohl sehr teuer sein. Vielleicht taucht ja mal ein bezahlbarer auf oder einer kommt auf die glorreiche Idee, FB als DB anzubieten.

Habe hier übrigens eine Anleitung liegen, wie man FB ins Internet kriegt. Dazu braucht man aber einen Root-Server. Der ist zwar auch vorhanden (da liegt jetzt meine MySql-DB) aber es sind doch einige Schritte nötig, damit die DB richtig geht. Bei Dir gibts sowieso wichtigeres : die BDE eliminieren.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat