Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.838 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#40

Re: Freware: Programm zur Ermittlung von Unit-Abhängigkeiten

  Alt 16. Feb 2007, 08:32
Zitat von grizzly:
[Homer Simpsons Voice] Nein! [\Homer Simpsons Voice]
Das kenn' ich irgendwoher. Ich wollte von meinem Tool ja auch den Sourcecode rausgeben - nach einer kleinen Überarbeitung, versteht sich. Aber der Code entpuppte sich als dermaßen häßlich, daß ich nach etlichen Aufräumaktionen jetzt vor einem nicht funktionierenden Trümmerhaufen stehe. Und Zeit finde ich auch keine.
Da war es immer beruhigend, daß nochmal wer an so einem Tool arbeitet...
Nuja, ein eingestelltes Projekt kann man ja irgendwann mal wiedererwecken - vielleicht ist Dir ja doch noch irgendwann mal langweilig.
Das Problem ist, dass ich so viele Ideeen habe, was ich alles programmieren könnte, aber so wenig Zeit.
Da Du aber ja auch noch so ein Projekt hast, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht
Im Moment arbeite ich (privat, abends, zuhause) an einer ClearCase Integration für Delphi 2006.
Also eine Schnittstelle zur Versionsverwaltung.

Ich werde das Projekt CC4D definitiv als OpenSource veröffentlichen. Ich achte dann schon beim Programmieren drauf, das es kein Schrott wird. Bei dem Tool zur Ermittlung der Unit Abhängigkeiten habe ich das nicht gemacht. Das ist fürchterlich programmiert. Trotzdem habe ich den Quellcode an jemand weitergegeben. Seit dem redet der nicht mehr mit mir Wenn ich den Code hier in (bzw. für) der Firma produziert hätte, würde ich warscheinlich eine Abmahnung bekommen.

Aus dem cc4d Projekt wird auch ein Tutorial entstehen: "Wie klinke ich mich erfolgreich in die IDE ein"

Mit folgenden Themen:
  • Grundlagen der OTA
  • Wie komme ich in den Splash Screen von Delphi (leicht)
  • Wie komme ich in den About Dialog von Delphi (leicht)
  • Wie kann man sich in das Menü einklinken (leicht)
  • Wie erzeugt man eine Toolbar (mitel)
  • Wie kann man auf Ereignisse der IDE reagieren (Notifier, mittel)
  • Übersichten, welcher Notifier ist für welches Ereignis
  • ...
Trotzdem bleibt das Unit Abhänigkeiten Projekt beendet.

Wenn ich das Thema noch mal aufgreife, dann mach ich es gleich richtig richtig.
(universeller Parser, der nicht nur Pascal, sondern dann auch C#, ... kann)
Dann wird es aber ein neues Projekt.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat