AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Unsterbliche" Klassen

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 14. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 19:32
Wie denn das ?^^

Doch nicht etwa durch FreeAndNil ?? -.-
Dann werde ich erst FreeAndNil zerstören müssen
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 19:35
Rechner ausschalten
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 19:36
Zitat von alzaimar:
Rechner ausschalten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 19:37
...

Das ist unfair -.-^^
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 19:54
Speicherresidenz und Autostart einbauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 20:02
Zitat von Airblader:
Per Holzhammermethode könntest du theoretisch so oder so die Klasse "kaputtieren"
Zitat von Neutral General:
Wie denn das ?^^
Im Zweifelsfall so wie FreeInstance es auch macht: Aufräumen und den Speicher wegwerfen. Je nachdem was du mit der Klasse angestellt hast bringt schon ein Typekarsten nach TObject den gewünschten Effekt.

Zitat von Neutral General:
Doch nicht etwa durch FreeAndNil ?? -.-
Dann werde ich erst FreeAndNil zerstören müssen
FreeAndNil ist keine Methode, sondern eine normale Prozedur, ohne die SysUtils.pas zu manipulieren kannst du sie nicht verändern.

Versuche mit Destruktoren sind übrigens von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil die Compiler-Magic sich um das Freigeben des Objektes kümmert, unabhängig davon ob im Destruktor irgendwas anderes behauptet wird, oder nicht. Das Freigeben der Instanz ist also nicht Sache des Destruktors, sondern geschieht immer und automatisch. Der Destruktor ist mit einem Event vergleichbar, daß ausgeführt wird, bevor die Klasse endgültig über den Jordan wandert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 14. Dez 2005, 20:06
Wie wäre es Du die Klasse in einer eigenen Unit kapselst und die Schnittstelle per Interface bereitstellst und z.B. schon im Initialisierungsabschnitt einen Interfacepointer darauf holst. Um ganz sicher zu sein überschreibst du auch noch die _Release-Methode um zu verhindern das ein "Bösewicht" die automatische Referenzzählung von Delphi überwinden will.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 15. Dez 2005, 12:43
Ich hab ne Idee: Ich erstelle eine "Unverwundbare" Klasse. Ich geb euch den Quellcode von nem Programm mit ner Unverwundbaren Klasse. Ihr dürft verändert was ihr wollt, aber ihr dürft keine Functionen,Proceduren oder Variabel oder so von der Klasse verändern oder hinzufügen. Wer es zuerst schafft die Klasse zu zerstören hat gewonnen

(Das war ernst gemeint )
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 15. Dez 2005, 13:02
Zitat von Neutral General:
Ihr dürft verändert was ihr wollt, aber ihr dürft keine Functionen,Proceduren oder Variabel oder so von der Klasse verändern oder hinzufügen.
Sind ClassHelper und eigene Compiler erlaubt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

Re: "Unsterbliche" Klassen

  Alt 15. Dez 2005, 13:05
Eigene Compiler... eh mal sehn^^
Classhelper vielleicht wenn ich weiß was das ist

(Bin am Rumbauen^^: Meine Klasse überlebt schon :

Delphi-Quellcode:
Klasse.Free;
Klasse.Destroy;
Klasse.FreeInstance;
FreeAndNil(Klasse);
TAndereKlasse(Klasse).Free
MUHAHAHAA ^^)
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz