Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: Selected = False wenn Click außerhalb Komponente

  Alt 16. Feb 2007, 18:25
Ja, das MouseMove ist falsch (wie ich bereits schrieb). Bei einer Bewegung verschindet das Teil mit einem Sprung Richtung NordWest aus dem Bildschirm raus. Debug mal dein MouseMove, dann siehst du was passiert!

Ob ich es so machen würde? Weis nicht. Hab noch nie sowas programmiert. Ich denke, daraus ein eigenes Objekt zu machen ist recht sinnvoll (Grafikprogramme brauchen nunmal viel RAM). Die Frage ist, ob man, wie es mein Vorschlag war, gleich ein TWincontrol draus machen muss. Die andere Möglichkeit ist eben ein TGraphicControl zu nehmen (was du ja ursprünglich mit TShape hattest). Ein TGraphiccontrol bekommt halt leider nicht solche Nachrichten wie CM_Exit, dafür verbraucht es auch weniger Ressourcen als ein TWincontrol.

Was ich mir auch noch überlegt habe ist, ob dieses Verschieben und so nicht schon irgendwie in den TXXXControls mit implementiert ist.
Ich habe ja gehofft, dass sich nochmal jemand anderes hier zu Wort meldet, aber anscheinend haben das so viele noch nicht probiert.

Fazit: Ich würde das erstmal mit Twincontrol weiter verfolgen. Solange du unter 100 Objekten bleibst, dürfte das ok sein.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat