Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Event wenn Digitalkamera angeschlossen wird...

  Alt 27. Aug 2003, 10:35
Moin,

hmm... ich bin also zumindestens auf dem richtigen Weg, das freut mich ja zu hören.
Dateien auf der Karte erstellen kommt für mich nicht in Frage, die Originalsoftware kann das auch ohne, also will ich das auch. Außerdem möchte ich meine Software (falls es denn mal eine wird) schon "generic" halten - sie soll also nicht CASIO-spezifisch sein.
Den Ordner "DCIM" sollte es eigentlich auf allen Cam-Speichermedien geben, die sich an das "DCF"-Richtlienen halten, also kann man da ruhig drauf testen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich aus meinem Programm raus erkennen kann, was für ein Medium das ist. Ich möchte ja nicht auf jedes USB-Zip-Drive oder jedes externe CD-Drive zugreifen, sobald der Nutzer da ein Medium einlegt. (Zumindestens meine Cam hat den Media-Type "DBTF_NET", ich weiss aber nicht, ob sich nicht z.b. ein USB-MemoryStick als "DBTF_MEDIA" outet, deswegen ist das auch kein guter Ansatz.)

Also gut, dann bleibe ich bei WM_DEVICECHANGE und versuche das damit weiter. Kann mir denn jemand sagen, wie ich rausbekomme, mit was für einem Gerät ich es dann zu tun habe? (GetVolumeInformation gibt ausser einer 5-stelligen Seriennummer nix zurück.) Windows zeigt ja das Gerät auch als "USB-CASIO DIGITAL CAMERA" an... also muss die Info irgendwo verfügbar sein.

Jemand ne Idee? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Gruß

Wormid
  Mit Zitat antworten Zitat