Thema: Opera

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Opera

  Alt 17. Feb 2007, 09:48
Ich habe bisher immer Firefox benutzt. Nun wollte ich mal Opera ausprobieren (und bin eigentlich begeistert); Ich finde, dass dieser Browser schneller startet und die Websites schneller aufbaut

Nun zum Problem (welches Auftritt wenn man eine Antwort verfasst):
In Firefox (und ich denke das wird auch im IE so sein) kann ich (indem ich einen Text markiere) Formatierungstags drumrum Einfügen (mit einen Klick auf B z.B., das kennt ja jeder.
Bei Opera ist das aber irgendwie nicht möglich. Sobald ich einen Textabschnitt markiere und auf Bold klicke, wird bloß der Einleitungs-tag [b] eingefügt und das am Ende des Textes! Des Weiteren wird der Textcursor vor den Tag gesetzt, wenn ich nichts markieren (das sieht dann so aus: ... |[b] ...), was ein flüssiges Schreiben (naja, sagen wir mal) erschwert!

Kann das Problem von weiteren Opera-Nutzern bestätigt werden, oder liegt es an mir???
Wenn Ersteres stimmt, kann man da irgendwas machen, oder soll ich meine Beiträge lieber wieder mit Firefox verfassen ... Das Problem tritt auch beim Einfügen von Smiley-tags auf (fällt mir grad auf)

Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben!
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat