Thema: Opera

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#10

Re: Opera

  Alt 17. Feb 2007, 11:24
Also in jedem Standard-phpBB-Forum klappt da mit dem markieren...

Der Grund, warum das ganze in der DP nicht funktioniert liegt an EINER EINZIGEN ZEILE im DP Editor:
Code:
if (isMoz) {
Wenn diese Zeile nicht wäre order zumindest
Code:
if (isMoz || isOpera) {
da stände oder der Ersteller dieses Scriptes einfach sauber arbeiten würde und schreiben würde:
Code:
if (typeof document.getElementById('message').selectionStart !='undefined') {
dann würde der Editor auch im Opera funktionieren.

Aber ich habe das schonmal hier geposted und wurde auf die komischen Plugins verwiesen. Wie unnötig ist es bitte den Opera im Quelltext erst EXPLIZIT ausgzuschliessen, damit man ihn später mit Plugins wieder reinbringen kann?

Tut mir leid, aber sowas macht mich immer wieder gerne aggressiv. Ich warte nur auf die Antwort "was regst du dich denn so auf, es gibt doch ein plugin für den Opera...". EINE geänderte Zeile und das plugin wäre überflüssig.

Zitat von Antigo:
Zitat:
Edit: Und ist es wirklich so, dass Opera die Seiten schneller läd??? Mir kommt das nämlich so vor
das dürfte wohl subjektiv sein, da Opera ja genau über dieselbe Internet Verbindung verfügt wie die anderen Browser... wie soll er da schneller an die Daten rankommen. Es kann natürlich sein das die Webseite einfach anders angezeigt wird. Das heisst das der IE vielleicht länger wartet bis er seine bereits empfangenen Daten rausrückt, Opera aber schonmal einen Teil der Webseite preisgibt...
Allerdings ist der Opera schneller. Natürlich nicht mit dem Downloaden der http-Informationen, sondern einfach mit dem Darstellen. Selbst eine Seite auf meiner Festplatte läd der Opera schneller.
Richtig deutlich wird Opera's Geschwindigkeitsvorteil auch bei JavaScript.
ich habe mal mit Javascrit eine 300-Zeilige HTML-Tabelle mit Quicksort sortiert. Ergbnis:
Internet Explorer: 30 Sekunden
Firefox: 10 Sekunden
Opera: 3 Sekunden
Und es gibt haufenweise benchmarks im Internet, die diese Tendenz bestätigen...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat