Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: VM Ware: Wie funktioniert das?

  Alt 18. Feb 2007, 15:21
Zitat von MrSpock:
Wwelche Version von VMWare muss ich dazu runterladen?
Es gibt den kostenlosen Player. Sozusagen eine Art Einstiegsdroge. wirklich interessant wird VM Ware ab der Workstation SKU. Im Gegensatz zum doch sehr hässlichen Player ist die UI nicht so penetrant Platz verschwendend und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten um die virtuelle
Hardware anzupassen, shared folders anzulegen und natürlich kann man die VM von außen per COM Automation fernsteuern.
Zitat:
(am besten einen Link)
och nööö...
Zitat:
Ich habe Win XP auf meinem Rechner und auf einer Recovery Partition, aber keine CD. Das Testsystem soll auch auf XP laufen.
Eine VM macht für diese Zwecke nur Sinn wenn sie nicht auf eine richtige Festplatte/Partition zugreift.
Warum? Nun, du kannst bei einer virtuellen Festplatte Snapshots machen und immer wieder zu dem Punkt vor Aktion X zurückkehren.
Snapshots können auch voneinander abhängig sein, so dass nur die Unterschiede gespeichert werden müssen.
Beispiel:
  1. Windows installiert -> snap shot
  2. Das und das eingestellt -> snap shot
  3. Software X installiert -> snap shot
  4. Deine Software installiert -> snap shot
Du kannst jetzt zurück zu 2) gehen und deine Software installieren bevor du X installierst.
Im snap shot manager sieht du jetzt eine weitere Verzweigung unter 2).
Zitat:
Muss ich dafür eine Win XP CD haben oder kann ich die existierende Installation irgendwie nutzen?
Du musst das Windows in der VM installieren wie du es bei einem richtigen Computer auch machen würdest.
Wenn du eine normale Windowslizenz hast, also nicht über MSDN und keine Corporate Edition, hast du ein Problem: Du braucht eine eigene Lizenz für das Windows, dass in der VM läuft.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat