Thema: Tilgung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#21

Re: Tilgung

  Alt 18. Feb 2007, 17:41
Zitat von flac:
formal hab ich es schon aber mein Problem liegt beim Programmieren
Da steht eindeutig, dass Du es 'formal' - also die Finanztechnischen Formeln - schon hast. Deshalb hat Jürgen in die Richtung nicht weitergemacht.

Und nein, es ist nicht Jürgen sein Problem wenn er Dich nicht versteht.

Es ist Dein Problem wenn Du Dich unverständlich ausdrückst, das Thema in einem falschen Forum postest so dass ein Mod eingreifen/verschieben muss, Du dann in Deinem einem Post noch die Delphi-Tags weglässt so dass ein Mod eingreifen muss und die einfügen muss, Du in dem gleichen Post uns andere noch anbrüllst (DENN GROSSSCHREIBUNG GILT ALS BRÜLLEN!) [ich denke man sieht den Unterschied] und dann noch erwartest wir alle würden hier mit einer Glaskugel sitzen und Deine Probleme erraten können.

Wenn Du eine Frage zur Finanzmathemathik hast, dann mache eine Frage auf und benenne die 'Finanzmathematik: Wie berechne ich eine Tilgung?' - und schreibst in der Frage die Zahlenwerte auf die Du schon hast (z.B. Laufzeit, Summen etc.). Und dann wird Dir da auch konkret auf den Punkt geholfen. Nur wenn Du schreibst 'Tilgung' - "Ich muss eine Tilgung programmieren - helft mir mal" - dann kann kein Mensch auf dieser Erde wissen ob Du ein Problem damit hast die eingebenen Zahleneingaben in wirkliche Zahlen zu konvertieren, ob es an der Formel liegt oder ob Du Probleme bei der Ausgabe hast.

Und dann brauchst Du noch Leute die versuchen Dir zu helfen nicht in einem solchen Ton anzupflaumen. Ein bisschen Respekt wäre da angebracht.

Sorry für die deutlichen Worte, aber das war glaub ich nötig.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat