Einzelnen Beitrag anzeigen

IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: unsichtbare Klassen

  Alt 19. Feb 2007, 22:53
Zitat von Hansa:
Zitat von IngoD7:
das ist ungefähr das, was JasonDX meinte. Der direkte Aufruf von Destroy in deinem Beispiel verhält sich so, wie du sagst. Was anderes hatte JasonDX auch nicht behauptet.
...
Gut, dann schmeiße ich das eigene Destroy mal selber raus. Da ist nicht mehr viel zu entfernen.
Darum geht es doch gar nicht.

Du willst wissen, wie es sich mit virtuellen Methoden und override verhält? Fein. Steht hier in diesem Thread jetzt doppelt und dreifach. Lies in. In der Hilfe steht das ebenfalls recht ansprechend beschrieben. Die Geschichte mit Free ist zudem ein sehr schönes Beispiel für die Implemetierung in einer Klassenhierarchie. Kann man herrlich ausprobieren und (auch wenn's schwer ist) verstehen. Tue es, oder lass es. Ich habe keinen Bock, dir zu erklären, dass das Gras grün ist.

Wenn du jede Klasse ausschließlich so instantiierst wie sie deklariert ist und wenn du eigenen Klassen immer einen statischen Destruktor verpasst und diesen immer direkt mit xxx.Destroy aufrufst, dann wirst du möglicherweise immer zurecht kommen.

Oder um auf das Gras zurückzukommen: Wenn du dein ganzen Grundstück zupflasterst, ist das in Ordnung. Die Rasenflächen der Anderen sind aber immer noch grün - ganz egal, ob du das akzeptierst oder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat