Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Anwendungsordner löschen

  Alt 20. Feb 2007, 09:27
Zitat von Nils_13:
Ich kenne keine Sache, die man nicht ins normale Programmverzeichnis schreiben könnte![/OT]
Doch benutzerspezifische Daten zum Beispiel. Es wird sich immer beschwert, dass Windows Benutzer immer als Administratoren arbeiten, aber wenn jede Anwendung seine Daten im Programmverzeichnis ablegt, ist das auch kein Wunder, denn dort hat man nur als Administrator Schreibrechte. Besonders schön wird es dann, wenn das Programm beim Beenden versucht seine Einstellungen im Anwendungsverzeichnis zu speichern, aber mangels Schreibrechte bei mir (Ich arbeite generell nur als Benutzer mit eingeschränkten Rechten.) zu einer Exception kommt und sich das Programm nicht beendet. Dann hilft nur noch abschiessen mit dem Taskmanager. Solche Programme fliegen bei mir sofort wieder von der Platte und es wird eine nette Mail an den Hersteller geschrieben, dass er der Programmentwicklung unter Windows mindestens 10 Jahre hinterher hinkt. Schon unter Windows NT gab es eine funktionierende Benutzerverwaltung, aber mindestens seit Windows XP, sollten die Hersteller langsam gemerkt haben, wie die Benutzerverwaltung unter Windows funktioniert. Vista macht damit wohl nun endlich Schluss und verbietet es ganz ins Anwendungsverzeichnis zu schreiben.

Siehe dazu auch: http://www.michael-puff.de/Developer.../HOMEDIR.shtml
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat