Einzelnen Beitrag anzeigen

backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Combobox mit AddObject - Speicher automatisch freigeben

  Alt 22. Feb 2007, 09:33
Zitat von IngoD7:
Offen gestanden ergeben sich für mich von einem Posting von dir zum nächsten zuviele Abweichungen. Das mit der Ide (also Entwurfszeit) ist ja nun völlig neu.

Allerdings möchte ich mich jetzt auch langsam ausklinken, weil ich heute sehr lange an dieser Sache herumgetestet habe und nun hören muss, dass alles nicht der wirklichen Umsetzung entsprach. Sorry.
Hallo, zwischen dem Listing und meinem Quellcode weicht nix ab, ausser, dass ich die Komponente in der IDE registriert habe, und dann via IDE auf die Form gelegt habe.
Da dieses für jemand anders immer mehr Aufwand ist, habe ich die Kompoennte einfach mit in die Unit gelegt und dynamisch angelegt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Speicherlöcher bleiben, egal ob die IDE den Free macht, oder ich ihn am Ende aufrufe. Die Objekte werden nicht freigeben.

Danke trotzdem für die Hilfe, ich lasse es jetzt erstmal auf TComponent als Basisklasse um nicht weiter Speicherlöcher zu verursachen.

Eigentlich muss doch jeder, der schonmal mit einer TComboBox + AddObject gearbeitet hat das selbe Problem haben, wenn die Komponente das Free selbst übernehmen soll.

Grüße Oliver
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat