Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Event wenn Digitalkamera angeschlossen wird...

  Alt 27. Aug 2003, 22:27
@Rumpi:

Zitat:
Ich hoffe du hast die DBT.pas
Ja, jetzt habe ich sie... nachdem ich mir gestern die ollen Konstanten aus nem C#-Script rausgesucht habe, worüber ich bei meiner Sucherei gestolpert war... Pech kann man haben.

Zitat:
...danach musst du nur sehen welche USB Devices ( Vendor ID und Prod ID ) ankekommen ist ... Registry lesen.
Das erklär mir mal bitte genauer... Mit Vendor und Prod ID wäre mir doch schon ein Stück weitergeholfen... Dann müsste man nur beim erstenmal ne Rückfrage an den User stellen und könnte die Daten zum Vergleichen irgendwo speichern...

Und thx für den Code, den kann ich dann vielleicht als Basis für meine Bastelei nehmen... Bisher läuft das alles noch irgendwie in TForm1 und Button1-Manier ab. *g*

@negaH:

Beim einstöpseln der Cam erhielt auch ich eine WM_DEVICECHANGE. Beim Trennen der Verbindung allerdings nicht. (Ich will aber nicht ausschliessen, das der Fehler in meiner "Routine" liegt...)
Was mich wundert ist, das du keine Nachricht bekommst, wenn eine neue CF eingelegt wird... Man kann ja auch mitbekommen, wenn jemand ne CD einlegt über diese Nachricht, da wird das Laufwerk ja auch nicht physikalisch getrennt/verbunden.
Wie das ist, wenn ich meine Karte rausnehme, das kann ich leider nicht testen... Dafür muss ich den Batteriefachdeckel öffnen... und dann ist die Cam aus, also vom Bus getrennt.

Ich werde da morgen nochmal dran rumprobieren. Bin allerdings weiterhin für Tips dankbar!
(Vor allem wüsste ich gerne, wie die Original-Software das macht... ist es möglich, das der USB-Treiber noch ne andere Nachricht in System brüllt? So ne WM_USER + X Geschichte?)
  Mit Zitat antworten Zitat