Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#7

Re: Event wenn Digitalkamera angeschlossen wird...

  Alt 27. Aug 2003, 23:37
Zitat:
Man kann ja auch mitbekommen, wenn jemand ne CD einlegt über diese Nachricht, da wird das Laufwerk ja auch nicht physikalisch getrennt/verbunden.
Tja, bei meinem CF Reader ist das eben nicht so. Egal ob ich das IBM MircroDrive oder eine CF Speicherkarte einlege/rausnehme. Nur wenn der Reader selber vom USB erntfernt wird kommt wm_DeviceChnage. Dann kommt auch der Win2k Dialog das das Device illegalerweise entfernt wurde.

Zitat:
Wie das ist, wenn ich meine Karte rausnehme, das kann ich leider nicht testen...
Das ist interessant bei meiner QV5700. Schließe ich die Cam an muß ich sie einschalten, und dann wird eine neues USB Device erkannt, somit auch wm_DeviceChange. Öffne ich nun den Deckel zum entfernen der CF Karte schaltet sich die Kamera sofort aus. Somit wird auch das USB Device entfernt.

Zitat:
(Vor allem wüsste ich gerne, wie die Original-Software das macht... ist es möglich, das der USB-Treiber noch ne andere Nachricht in System brüllt? So ne WM_USER + X Geschichte?)
Das habe ich untersucht und nein bis auf wm_DeviceChange habe ich nichts gefunden. Allerdings wm_DeviceChange eben nur wenn das USB Device vom USB Port getrennt wird, aber nicht wenn ich die Karte in den Reader schiebe.

Wenn die Originalsoftware bei die CASIO als USB Device korrekt identifiziert, aber über einen externen CF Reader nicht, dann ist wm_DeviceChange die wahrscheinlichste Lösung dafür. Meine Version von "Photo Loader" arbeitet nur korrekt wenn ich die Kamera als USB Device anschließe !

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat