Thema: FotoStatistik

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#6

Re: FotoStatistik

  Alt 22. Feb 2007, 17:39
Zitat von Luckie:
Ich finde das etwas ungeschickt, wie du gesehen hast, dachte ich erst es wäre ein Bug. Wie wäre es mit einem Menüpunkt "Ansicht"?
Hm. Vielleicht eine Combobox. Ein Menü ist nicht so gut, weil Du ja die beiden Diagramme einzeln umstellen kannst.

Zitat von Luckie:
Die Links als Schaltflächen zu benutzen finde ich auch nicht so gelungen. Ich habe sie erst gar nicht beachtet und habe nach Schaltflächen gesucht, um etwas machen zu können.
Buttons sind so klobig.

Zitat von Luckie:
Beim Laden eines Verzeichnisses ist mir aufgefallen, dass es einige Zeit gedauert hat, bis der Ladebalken angefangan hat zu laufen, ich dachte schon es passiert nichts mehr und wollte es noch mal probieren.
Das muss ich mir dann nochmal ansehen.

Zitat von Luckie:
Entweder ein Medluungsfesnter dass was passiert mit Möglichkeit zum Abbrechen oder einen zweiten Button "Abbrechen" der aktiviert wird und alles andere Deaktivieren.
Japp, werde irgendwie sowas einbauen.

Zitat von Luckie:
Das Fernglas für die Objektiveinstellungen ist auch nicht ganz glücklich. Mit einem Fernglas verbinde ich "Suchen". Guck doch mal, ob du da nicht ein Kameraobjektiv oder so findest.
Ich bin leider nicht sehr begnadet, was das grafische angeht. Und ein Icon zu finden, welches ein Objektiv darstellt, welches ich kostenfrei in einem Shareware-Programm nutzen darf. Das dürfte schwierig werden

Zitat von Luckie:
Aber mal was anderes: Wozu ist das Programm gut, ausser um eine Statistik, die mich eher weniger interessiert, zu erstellen?
Ich hätte evtl. noch das schreiben sollen, was ich in dem Thread zur Suche von Objektiven geschrieben habe: Es ist eigentlich nur für DSLR-Fotografen interessant. Es hilft Dir dabei, zu entscheiden, was für Objektive Du wirklich brauchst. Ich hatte das erst für meinen Bruder und mich geschrieben, aber dann haben Bekannte das auch sehr gerne benutzt. Also habe ich ein "richtiges" Programm draus gemacht.
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat