Thema: FotoStatistik

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: FotoStatistik

  Alt 22. Feb 2007, 18:16
Folgende Bugs sind mir noch aufgefallen:
- Die Meldung "Nur 10 Photos erlaubt" sah für mich eher nach einer Felhlermeldung aus. Evtl. solltest du sie nur dann anzeigen, wenn mehr als 10 Bilder ausgewählt werden.
- Nachdem man Bilder geladen hat, jedoch noch keines angewählt hat, kann man auf Bildvorschau klicken. Das erzeugt einen unschönen Fehler.
- Das selbe geschieht, wenn man ein Bild aus der Liste löscht und auf Vorschau klickt.
- Wenn man ein Doppelklick auf ein Diagramm macht, dann kan man ja mit der Scrolleiste die Bilder durchgehen. Allerdings Kommen später noch einige komplett schwarze mit irhgendwelchen Phantasiewerten.

Und was man sonst noch ändern könnte:
- Ich habe viele Bilder garnicht als JPEG, sondern im Canon-Rohdatenformat (cr2) gespeichert. Man sollte auch diese Bilder laden können (bzw. *.nef von Nikon ...)
- Die Diagramme finde ich sehr unübersichtlich und sie sagen mir noch nicht allzuviel. Evtl. einen kleinen Beschreibungstext zu jedem Diagramm.
- Man muss bei jedem Start die Lizenzdaten eingeben (nervig)
- Schon bei 10 Bildern läd die Vorschau recht lange. Wie sieht das erst aus, wenn ich meine gesamten Bilder auswerten will (> 10.000 Stück)
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat