Einzelnen Beitrag anzeigen

DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Hilfefunktion in 2005 Pe unbrauchbar?

  Alt 22. Feb 2007, 18:40
Zitat von carknue:
1. In der kostenlosen Version keine Erweitungen möglich. Ich brauche aber Intnet download Funktion (Indy), TAlignedit, png und Comport und wer weiß was sonst noch in der Zukunft.
Die Indy-Komponenten sind in der Explorer-Edition dabei (zumindest wurden sie bei mir mitinstalliert) und können zwar nicht im Designer, aber zumindest im Code verwendet werden (und AFAIK sind die Indy-Komponenten eh alle nicht visuell, so daß du den Designer gar nicht schmerzlich vermissen dürftest ). Für PNG verwende ich die GDI+ (allerdings mit C++, in Delphi kannst du entweder das C-Interface oder einen Wrapper benutzen - evtl. mal hier schauen), und auch Komponenten für die Ansteuerung serieller Schnittstellen sollten nichtvisuell und damit einfach aus dem Code heraus benutzbar sein.


Zitat von carknue:
2. Somit bräuchte ich die Pro Version, welche mir mit 250 Euro als Hobby Programmierer für 3 Freeware Programme, die ich entwickle viel zu teuer ist.
Wenn du Schüler, Student, Lehrer, Azubi oder ein paar andere Sachen bist, kannst du die SSL-Edition für ~90 EUR kaufen. Die enthält das komplette BDS Professional und darf für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden.
Sobald wieder ein gutes Release von C++Builder kommt, werde ich das auch tun, bis dahin muß es noch mit Turbo C++ gehen...
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat